Adient zeigt Innenraum-Studie AI17 für das autonome Fahren

Mit dem Seating Demonstrator AI17 präsentiert Sitz-Spezialist Adient sein Konzept eines realistischen Fahrzeuginnenraums für automatisiert/autonom fahrende Autos.

Adient zeigt Innenraum-Studie AI17 für das autonome Fahren

Der AI17 wurde bereits im Januar auf der North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Konzept soll bereits heute erlebbar machen, wie sich das automatisierte Fahren in der Premium-Klasse auf das Fahrerlebnis von Fahrer und Beifahrern auswirkt.

Partner-Anzeige:

„Autonomes Fahren beginnt für uns bei Adient schon mit dem Öffnen der Fahrzeugtür, indem unser Sitz den Fahrer begrüßt und sich im wahrsten Sinne des Wortes auf ihn einstellt“, beschreibt Andreas Maashoff, Director Industrial Design und Craftsmanship Europa bei Adient. Allein 15 Neuentwicklungen seien in das aktuelle Luxussitzkonzept für autonome Fahrsysteme eingeflossen, das Adient jetzt bei der Innovative Seating Konferenz in Düsseldorf vorstellt.

Adient zeigt Innenraum-Studie AI17 für das autonome Fahren

Über Adient:
Adient ist ein global führender Anbieter von Automobilsitzen. Mit 75.000 Mitarbeitern in 230 Produktions- und Montagewerken in 33 Ländern weltweit produzieren und liefern wir Automobilsitze für alle Fahrzeugsegmente sowie für alle großen Automobilhersteller. Unsere Expertise umfasst alle Stufen des automobilen Sitzherstellungsprozesses, von einzelnen Komponenten bis zu kompletten Sitzsystemen. Unsere integrierten, firmeninternen Kompetenzen decken alle Entwicklungsschritte unserer Produkte von Forschung und Entwicklung über das Design bis zur Konstruktion und Produktion ab. Wir statten mehr als 25 Millionen Fahrzeuge pro Jahr aus.

Trenner Werbung und Kooperationen auf Automotive-Technology.de:
Automotive Technology ist eine der erfolgreichsten Online-Publikationen im Bereich Automotive-Technologie. Unsere Leser informieren sich hier über neue Trends, Technik und Innovationen der Automotive-Branche - das perfekte Umfeld für Ihre Marketing-Kommunikation ohne Streuverluste.
Mehr Infos.
Trenner

[Quelle, Bilder: obs/Adient Ltd. & Co. KG]

Über Redaktion (690 Artikel)
Das Magazin für automobile Technologien und KFZ-Technik.