AkzoNobel liefert Lacke für McLaren Automotive

AkzoNobel hat ein Abkommen für die Lieferung von Spitzenlack-Technologie an McLaren Automotive unterzeichnet, das auf dem Erfolg der bestehenden Partnerschaft mit dem Vodafone McLaren Mercedes (VMM) Formel 1 Team basiert.

Mit seiner Marke Sikkens ist AkzoNobel seit 2008 offizieller Lieferant des McLaren-Formel 1-Teams. Mit dem neuen Abkommen wird diese Partnerschaft auf Serienfahrzeuge ausgeweitet  und lässt das Unternehmen zum Anbieter von technologieorientierten Lösungen für die Lackierung des MP4-12C und MP4-12C Spider sowie für den P1 und weitere zukünftige Fahrzeuge werden.

„Wir sind stolz darauf, dass wir ausgewählt wurden, den Lack für die Serienfahrzeuge von McLaren zu liefern”, sagte Keith Nichols, CFO von AkzoNobel. „Die Ausweitung unserer Technologiepartnerschaft auf Serienfahrzeuge bestätigt, dass unsere exzellenten Farben und modernen Beschichtungen den strengsten Kundenanforderungen entsprechen. Ob wir ein besonderes Finish perfektionieren oder dem Wunsch nach weniger Lackschichten nachkommen, das Angebot von Wettbewerbsvorteilen und der Aufbau enger Beziehungen wie dieser sind für unser Geschäft von wesentlicher Bedeutung. Wir freuen uns deshalb auf die weitergehende und für beide Seiten nutzenbringende Zusammenarbeit mit McLaren.”

Partner-Anzeige:

Die Fahrzeuge von McLaren Automotive verfügen über ähnliche Charakteristika wie die VMM F1 Wagen, weil die Beschichtungen strengsten technischen Anforderungen entsprechen müssen, wie zum Beispiel ein möglichst geringes Gewicht.

Anlässlich der Unterzeichnung des Abkommens sagte Ron Dennis CBE, Executive Chairman von McLaren Automotive: „Die Hochleistungs-Sportwagen von McLaren nehmen die Grundbausteine der Prinzipien, Prozesse und Leistungen der Formel 1 und integrieren diese in weltweit führende Serienwagen. Deshalb freue ich mich, dass wir unsere erfolgreiche, langfristige Beziehung zu AkzoNobel ausgebaut haben.“

Trenner Werbung und Kooperationen auf Automotive-Technology.de:
Automotive Technology ist eine der erfolgreichsten Online-Publikationen im Bereich Automotive-Technologie. Unsere Leser informieren sich hier über neue Trends, Technik und Innovationen der Automotive-Branche - das perfekte Umfeld für Ihre Marketing-Kommunikation ohne Streuverluste.
Mehr Infos.
Trenner

„Seit mehr als vier Jahren bietet das Unternehmen exzellente Lösungen für Lackierungen, die Vodafone McLaren Mercedes technologische Vorteile bringen. Ich bin mir sicher, dass es McLaren Automotive und unseren Kunden weiterhin herausragende Lösungen für die Lackierung anbieten wird.”

Über Redaktion (679 Artikel)
Das Magazin für automobile Technologien und KFZ-Technik.