CAR Symposium 2017 – Thementag: Autonomes Fahren
CAR Symposium 2017 – Thementag: Über neue Trends in Bezug auf Connectivity und über das Autonome Fahren sprachen unter anderem Experten von Microsoft, BMW und Volvo. […]
CAR Symposium 2017 – Thementag: Über neue Trends in Bezug auf Connectivity und über das Autonome Fahren sprachen unter anderem Experten von Microsoft, BMW und Volvo. […]
Am Vortag des CAR-Symposiums 2017 luden Veranstalter D+S Automotive und das Software-Unternehmen G Data zum Seminar „Future Automated Driving – Innovations to lose Control?“ Automotive-Security-Experten sprachen über die Risiken von Connected Cars. […]
Eine Grundvoraussetzung für hochentwickelte Fahrerassistenzfunktionen und automatisiertes Fahren ist eine zuverlässige Wahrnehmung der Fahrzeugumgebung und deren präzise Bewertung. Der Automobilzulieferer Continental arbeitet an der nächsten Generation des Umfeldmodells, das eine detailgetreue und nahtlose 360-Grad-Darstellung der gesamten Fahrzeugumgebung liefern soll. Dafür kommen ein hochauflösender 3D-LiDAR-Sensor und ein zentrales Steuergerät zum Einsatz. […]
ZF hat einen cloudbasierten Algorithmus entwickelt, der Autofahrer, Passanten und Radfahrer frühzeitig vor Kollisionen warnen soll. Für den Automobilzulieferer ist das System ein weiterer Baustein in der Digitalisierung mechanischer Komponenten. […]
Im Dezember 2016 haben Magna und das israelische Unternehmen Innoviz Technologies ihre Zusammenarbeit in Sachen „LiDAR“-Sensortechnologie für autonome Fahrfunktionen bekanntgegeben. Jetzt zeigen beide Unternehmen auf der Consumer Electronics Show CES 2017 in Las Vegas Prototypen auf dem Stand von Magna. […]
ZF präsentiert mit neuen Beifahrer-Airbag-Konzepten sowie Curtain-Airbags mit zusätzlichen „V- oder U-Shape-Design-Features“ eine Weiterentwicklung von passiven Sicherheitssystemen. […]
Der Automobilzulieferer ZSI Technology hat eine intelligente Sensorik für elektrisch betätigte Heckklappen entwickelt, bei der die Oberfläche der Heckklappe als Sensorelement fungiert. […]
Bei seitlichen Kollisionen zeigen sich bei den meisten Fahrzeugen Sicherheitsdefizite für die Insassen auf der gegenüberliegenden Seite des Aufpralls. Das haben aktuelle Tests des ADAC ergeben. Laut Automobilclub besteht bei solchen Zusammenstößen die Gefahr, dass […]
Continental beliefert Alfa Romeo mit der MK C1 für das Integrierte Bremssystem (IBS) in der neuen Giulia. Das elektronische Bremssystem soll dynamischer, leichter und kompakter als konventionelle Bremssysteme sein. Zudem soll das neue System auch […]
Der Autozulieferer Delphi hat neue ADAS (Advanced Driving Assistance Systems)-Funktionen wie etwa einen Querverkehrsassistenten, einen Seitenkollisionsschutz und eine Funktion zur Prävention bei Heckkollisionen entwickelt. Sie basieren unter anderem auf den Umgebungsdaten von vier 77 GHz-Radarsensoren, […]
Copyright © 2024 | MH Magazine WordPress Theme von MH Themes