Jaguar XF Sportbrake: Comeback für den sportlichen Kombi

Die Raubkatze mit Nehmerqualitäten kehrt zurück. Der sportliche Kombi Jaguar XF Sportbrake gibt sein Comeback auf dem heiligen Tennisrasen des Centre Court von Wimbledon. Ein erstes Bild haben die Briten jetzt veröffentlicht.

Nachdem der Jaguar XF Sportbrake vor einigen Jahren so sang- und klanglos verschwand, gibt es nun ein Comeback für den sportlichen Kombi. 2012 wurde der erste Kombi der Firmengeschichte auf den Markt gebracht, aber schon drei Jahre später war das Kapitel „Großraumfrachter“ für die Briten schon wieder erledigt. Aber dennoch scheinen viele Fans den Entwicklern ziemlich lange in den Ohren gelegen zu haben, denn nun kehrt der Sport-Laster zurück.

Jaguar XF Sportbrake: Comeback für den sportlichen Kombi

Partner-Anzeige:

Und wo ginge das für einen waschechten Briten besser als auf dem Centre Court des heiligen Rasens von Wimbledon. Zumindest ließ Jaguar-Designdirektor Ian Callum dort durch die Greenkeeper schon einmal die Silhouette des Edel-Frachters auf das zarte Grün auftragen. Callum sagte zum Design der neuen Kombi-Generation: „Beim XF Sportbrake haben wir eine betont nach hinten schwingende Silhouette realisiert. Sie verleiht dem Jaguar Sportkombi einen starken Eindruck von Geschwindigkeit und Sportlichkeit.“

Jaguar XF Sportbrake: Comeback für den sportlichen Kombi

Mehr als die Silhouette und ein Bild vom Panoramadach bekommen wir allerdings noch nicht. So bleiben uns nur die Zahlen vom Vorgänger, an denen man sich sicher auch für die neue Version orientieren dürfte: Diesel- und Benzinaggregate mit zwei und drei Litern Hubraum sowie vier und sechs Zylindern, die ein Leistungsspektrum von 163 PS bis 380 PS abdeckten und ein Kofferraumvolumen, das zwischen 550 und 1.675 Litern lag. Im Sommer zur Premiere wissen wir dann sicherlich mehr. Die Markteinführung ist für den Herbst 2017 geplant.

Trenner Werbung und Kooperationen auf Automotive-Technology.de:
Automotive Technology ist eine der erfolgreichsten Online-Publikationen im Bereich Automotive-Technologie. Unsere Leser informieren sich hier über neue Trends, Technik und Innovationen der Automotive-Branche - das perfekte Umfeld für Ihre Marketing-Kommunikation ohne Streuverluste.
Mehr Infos.
Trenner

Bilder: © Jaguar

Über Redaktion (664 Artikel)
Das Magazin für automobile Technologien und KFZ-Technik.