MHP baut Car-IT-Kompetenz mit neuem Geschäftsbereich „Connected Vehicle and Embedded Systems“ aus

Die Unternehmensberatung MHP baut ihre Kompetenz im Bereich Car-IT weiter aus: die neu geschaffene Unit „Connected Vehicle and Embedded Systems“ soll sich umfassend mit der im Fahrzeug eingesetzten IT und der Vernetzung mit der Umwelt beschäftigen.

MHP Juergen Weber
Dr. Jürgen Weber
Zuständig für die Unit ist als Associated Partner Dr. Jürgen Weber, der im vergangenen Jahr von Alcatel Lucent Deutschland zu MHP wechselte. Bei Alcatel Lucent war der promovierte Physiker zuletzt Geschäftsbereichsleiter für das Segment Mobilfunk und zudem für die Entwicklung verantwortlich. „Für den Wechsel zu MHP habe ich mich entschieden, weil es mich reizt, etwas Neues aufzubauen“, sagt Dr. Jürgen Weber. „In der Telekommunikationsbranche ist in den letzten Jahren enorm viel Wissen entstanden, das nun mehr und mehr in der Automobilindustrie gefragt ist. Zu diesem Wissens-Transfer möchte ich beitragen.“

Mit der neuen Geschäfts-Unit bietet die Porsche-Tochter Mieschke Hofmann und Partner Unternehmen der Automobilbranche eine End-to-End-Lösung im Bereich Car-IT an: von der konkreten Unterstützung der Entwicklungsabteilung der Hersteller über die Umsetzung mobiler Dienste bis hin zu deren Vermarktung und Abrechnung.

[Bild: MHP]

Über Redaktion 724 Artikel
Das Magazin für automobile Technologien und KFZ-Technik.