Tesla Semi: Video vom neuen Elektro-Truck aufgetaucht?

Auch wenn der geplante Termin für die Vorstellung vom Elektro-Truck Tesla Semi vor kurzem erst auf den 16. November 2017 verschoben wurde, so könnte nun bereits ein erstes Video vom neuen Technologie-Träger aufgetaucht sein. Die Straßentests für die elektrische Zugmaschine laufen scheinbar schon auf Hochtouren.

Tesla-Chef Elon Musk hatte vor kurzem ein erstes Teaser-Foto vom neuen Elektro-Truck Tesla Semi veröffentlicht. Auf Youtube ist jetzt ein Video aufgetaucht, das den E-Truck im Straßenbetrieb zeigen soll. Zwar stammt der Clip bereits aus dem letzten Jahr, war aber bislang auf „privat“ gesetzt und somit nicht sichtbar. Das hat sich nun geändert. Zu sehen ist ein typisch amerikanischer Straßen-LKW, der allerdings ohne die üblichen Auspufftürme, dafür aber mit einem großen Batteriepack am Heck daherkommt.

Partner-Anzeige:

Ob es sich dabei tatsächlich um einen Versuchsträger des kalifornischen Konzerns handelt, können wir nicht genau sagen, aber die Indizien deuten darauf hin. Der LKW fährt geräuschlos an und die fehlende Abgasfahne, die sonst beim Ziehen großer Lasten beim Anfahren immer entsteht, fehlt eben genauso wie der Auspuff. Ein eingebauter Dieselmotor kann also wohl schon mal ausgeschlossen werden. Wenn nun kein anderer Hersteller heimlich eine neue Entwicklung testet, so dürfte es sich im Videoclip wohl tatsächlich um ein erstes Versuchsfahrzeug des Tech-Giganten handeln.

Die offizielle Ankündigung des E-LKW war bereits auf Mitte November verschoben wurden, da offenbar ausgerechnet Teslas neuer Hoffnungsbringer, das Model 3, für Verzögerungen im Produktionsablauf beim Elektro-LKW sorgt.

Trenner Werbung und Kooperationen auf Automotive-Technology.de:
Automotive Technology ist eine der erfolgreichsten Online-Publikationen im Bereich Automotive-Technologie. Unsere Leser informieren sich hier über neue Trends, Technik und Innovationen der Automotive-Branche - das perfekte Umfeld für Ihre Marketing-Kommunikation ohne Streuverluste.
Mehr Infos.
Trenner

Bilder & Video: © Tesla, Jim Beaubien

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*