Hochauflösender Umfeldsensor High Resolution 3D Flash Lidar

Der hochauflösende Umfeldsensor 3D Flash Lidar (HFL) ermöglicht eine 3D-Umfelderfassung in Echtzeit und verzichtet dabei völlig auf mechanisch bewegte Komponenten. Die bereits in der Raumfahrt bewährte Technologie ermöglicht ein erheblich umfassenderes und detaillierteres Bild der gesamten Fahrzeugumgebung sowohl bei Tag als auch bei Nacht und arbeitet auch bei widrigen Wetterbedingungen zuverlässig. Der HFL erweitert das Portfolio an Umfeldsensoren für Fahrerassistenzsysteme von Continental, um im Zusammenspiel mit anderen Sensoren hoch- und vollautomatisiertes Fahren zu realisieren.

Hochauflösender Umfeldsensor High Resolution 3D Flash Lidar

Der HFL ermöglicht ein erheblich umfassenderes und detaillierteres Bild der gesamten Fahrzeugumgebun

Für seine Umfeldsensoren wurde Continental auch mit einem CES 2017 Innovation Awards in der Kategorie „Vehicle Intelligence“ ausgezeichnet: Prämiert wurden der Nahbereichsradar mit den Funktionen „Trailer Merge Assist“ und „Trailer Length Detection“.

Über Redaktion (717 Artikel)
Das Magazin für automobile Technologien und KFZ-Technik.