CAR Symposium 2015 – Ford-CEO Mark Fields: „Wollen das erste autonom fahrende Auto für jedermann auf den Markt bringen“

Die erste Keynote beim diesjährigen CAR Symposium vor 1.100 Gästen in Bochum hielt Mark Fields, President und Vorstandsvorsitzender der Ford Motor Company.

Fields sprach über die derzeitigen und zukünftigen Herausforderungen des Automobilmarktes, vier Mega-Trends würden den Automobilmarkt momentan und in Zukunft entscheidend prägen;

  • Zunehmende Urbanisation mit zukünftig 41 Megacities (>10 Mio. Einwohner) weltweit
  • Globales Wachstum der Mittelklasse von 2 Mrd. auf 4 Mrd. Menschen
  • Luftverschmutzung als ernstes Problem
  • Sich grundlegend verändernde Kundeneinstellungen

Mark Fields Car Symposium 2015Fields: „Wir erleben jetzt eine einzigartige Zeit des Wandels in der Geschichte der Automobilindustrie. Die Innovationen können begeistern und werden die Welt verändern.“

Partner-Anzeige:

Im harten globalen Wettbewerb würden allein die Unternehmen erfolgreich sein, die alte Strukturen aufbrechen und neue Sichtweisen entwickeln. Die zentrale Frage: „Wie erfüllen wir die Bedarfe des Marktes, wie können wir weiterhin interessant bleiben?“

Ford beantwortet die Frage für sich mit einer klaren Strategie, die vor allem die Felder Connectivity, Customer Experience und Autonomes Fahren umfasst – „We have to get the Ford Smart Mobility to the next level!“

Das bereits jetzt extrem erfolgreiche Ford SYNC-Programm mit 10 Mio. entsprechend ausgestatteten Fords weltweit solle ausgebaut werden. Zudem werde Ford laut Mark Fields weiterhin in Fahrerassistenzsysteme und in autonom fahrende Autos investieren. Die Vision des Amerikaners: gemäß der Ägide „Innovations should be achievable“ das erste autonom fahrende Auto für jedermann auf den Markt zu bringen.

Trenner Werbung und Kooperationen auf Automotive-Technology.de:
Automotive Technology ist eine der erfolgreichsten Online-Publikationen im Bereich Automotive-Technologie. Unsere Leser informieren sich hier über neue Trends, Technik und Innovationen der Automotive-Branche - das perfekte Umfeld für Ihre Marketing-Kommunikation ohne Streuverluste.
Mehr Infos.
Trenner

Bis dahin dürften noch einige Jahre vergehen.

Über Redaktion (690 Artikel)
Das Magazin für automobile Technologien und KFZ-Technik.