Kein Bild
Getriebe

Compactline-Synchronisierung: Außenkonus-Getriebe von Hoerbiger

Hoerbiger stellt auf dem Internationalen „VDI-Kongress Getriebe in Fahrzeugen“ vom 18. bis 19. Juni 2013 seine neue Compactline-Synchronisierung vor. Sie wurde für Schaltgetriebe und Doppelkupplungsgetriebe im volumenstarken Kleinwagen- bis Mittelklasse-Segment entwickelt und arbeitet nach dem Außenkonus-Prinzip. […]

Porsche 911 GT3 PDK
Getriebe

Das Doppelkupplungsgetriebe im neuen Porsche 911 GT3

Das Doppelkupplungsgetriebe „PDK“ im neuen Porsche 911 GT3 erfuhr eine eingehende mechanische und elektronische Überarbeitung. So soll das Getriebe alle fahrdynamisch wichtigen Eigenschaften des bislang manuellen Schaltgetriebes bieten und mit den Performance-Vorteilen des Doppelkupplungsgetriebes ergänzen. […]

Kein Bild
Features

ZF-Technologie im neuen Maserati Quattroporte

Seit der fünften Generation fährt die Limousine mit ZF-Technik. Auch in der nunmehr sechsten Generation vertraut der neue Maserati Quattroporte auf  Technologie aus dem ZF-Regal. So bringt die italienische Luxuslimousine die 530 PS des 3,8 […]