Schaeffler auf der IAA 2013
Getriebe

Schaeffler auf der IAA 2013

Schaeffler zeigt auf der IAA 2013 in Frankfurt anhand dreier Ausstellungsfahrzeuge sein aktuelles Produktportfolio. Unter dem Motto „Efficient Future Mobility“ will das Unternehmen den Bogen von Produkten für die Optimierung des Antriebsstrangs mit Verbrennungsmotor über […]

Kein Bild
Fahrwerk, Bremse, Lenkung

ZF und Levant Power entwickeln vollaktiven und rekuperierenden Pkw-Stoßdämpfer

ZF und Levant Power arbeiten an der Entwicklung der sogenannten „GenShock-Technologie“ – eine Technologie, die darauf abzielt, die vielen Vorteile des aktiven Dämpfers bei gleichzeitig geringem Energieverbrauch, minimaler Komplexität und akzeptablen Kosten zu nutzen.

BASF Autolack XSpark
BASF

Neuer Effekt-Autolack mit stärkerer Reflektion

Der Chemiegigant BASF hat einen neuen, „XSpark“ genannten Automobillack entwickelt, der noch prägnanter und intensiver als existierende Effektlacke glitzern soll. Für diesen Effekt verantwortlich sind feinste Glaspartikel, die das Licht reflektieren und somit ein ausgeprägtes […]

ZF Messestand IAA 2013
Elektromobilität

IAA 2013: ZF im Zeichen von Leichtbau und Effizienz

Unter dem neuen Unternehmensleitsatz „Motion and Mobility“ präsentiert ZF auf der IAA 2013 Technologien, die maßgeblich dazu beitragen sollen, dass Automobile heute und in Zukunft noch effizienter, sicherer und dynamischer sein werden. Im Mittelpunkt stehen […]

Continental OBD-Dongle
Aftermarket & Werkstatt

IAA 2013: Continental zeigt neues Remote-Diagnosesystem

Auf der IAA 2013 zeigt Continental einen Ausblick auf seine neue Remote-Diagnoselösung für Pkws. Über einen Adapter, der auf den Diagnose-Anschluss im Fahrzeug aufgesteckt wird, und einem geeigneten Smartphone werden fahrzeugspezifische Informationen per Datenverbindung an […]

Federal-Mogul SureFirePlus Zündkerze
Aftermarket & Werkstatt

Neue Zündkerze „SureFire Plus“ nutzt modernste Keramik-Technologie

Mit der neuen Zündkerze mit „SureFire Plus Keramik“ reagiert Federal-Mogul auf die steigenden Zündspannungsanforderungen und thermischen Belastungen in Hochleistungs-Ottomotoren. Die neue Zündkerzen-Technologie soll höhere Zündspannungen ermöglichen und gleichzeitig die Lebensdauer der Zündkerzen erhöhen.